>

Donnerstag, 23. März 2017

Transformation am Feuersee

Zum Buch bei Amazon

Taschenbuch: 308 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 3 (29. August 2016)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3738623558
ISBN-13: 978-3738623550
Autor: Sandra Berger
Preis: TB 11,99€ / Kindle Edition 5,99€ / Hörbuch 3,95€
  
Caroline und ihre Mutter hatten einen Unfall. 8 Wochen später wacht Caroline bei ihrem Vater auf, und hat absolut keine Erinnerung mehr was in diesen 8 Wochen geschehen ist. Sie weis weder warum Sie jetzt kurze schwarze Haare hat noch wieso alle Leute in ihrem Ort, und vor allem die Schüler so eigenartig sind. Warum träumt sie ständig von einem Krankenhaus? Und was hat es mit diesem Ben auf sich, der sie anscheinend von ganzem Herzen hasst? All das sind Fragen die Caroline herausfinden muss.

Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut genauso wie der flüssige Schreibstil der Schweitzer Autorin Sandra Berger.
Das Buch fängt spannungsgeladen und sehr unverständlich an. Aber genau das war es, was mich zum weiterlesen animiert hat. Die Geschichte wurde immer verwirrender und zwischendurch kannte ich mich absolut nicht mehr aus. Später  hatte ich schon eine leichte Ahnung auf was diese Geschichte hinauslaufen würde, jedoch hab ich es zwischendurch  wieder verworfen, weil einfach 2 Szenen nicht hineingepasst hätten. Am Ende klärte sich zum Glück alles auf, und zeigte mir das ich mit meiner Theorie rund um das Rätsel richtig gelegen habe, jedoch meiner Meinung nach passten diese 2 Szenen trotzdem nicht hinein. Auf den Schluss war ich dann absolut nicht gefasst. Ich hatte noch nie so ein trauriges und gleichzeitig wunderschönes Happy End.
Das Chaos im Kopf von Caroline konnte ich wirklich gut nachempfinden. Die Handlungen in Anbetracht ihrer Situation waren ebenfalls sehr gut nachvollziehbar .
Im Großen und Ganzen eine wirklich gelungene und gefühlvolle Geschichte. Einzigartig, verwirrend und doch gleichzeitig fesselnd. ACHTUNG am Ende: Taschentuchalarm!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.