>

Mittwoch, 22. März 2017

Gefährliche Elemente - Der Retter





Taschenbuch: 460 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent 
ISBN-10: 1530870232
ISBN-13: 978-1530870233
Autor: Sonja Wuthrich
Preis: TB 13,99€ / Kindle Edition: 2,99€




Du dachtest dein Leben wäre eine Katastrophe? Dann kennst du Gregory noch nicht!

Gregory wünscht sich nichts mehr als ein normales Leben. Mit seinen Freunden abhängen und Spaß zu haben, wie jeder 18 – jähriger Junge auch. Aber wie kann man ein normales Leben führen, wenn man erfährt, dass man zum Retter eines ganzen Clans erkoren worden ist und ein Teil dieses Clans, der verdammt an die Mafia erinnert, einem offensichtlich nach dem Leben trachtet?
Wenn plötzlich ständig was in Flammen aufgeht, oder andere eigenartige Dinge passieren, wenn man sich aufregt?
Ein wahrhaft schwieriges Unterfangen in dieser Situation einen klaren Kopf zu bewahren und die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Eine waghalsige Undercover Aktion bringt ihn und seine Freunde schließlich in Lebensgefahr. Und da ist auch noch Leyla seine Stiefcousine, die seine Gefühlswelt so durcheinanderbringt, dass er unvorsichtig wird, auffliegt und zum Gejagten wird. Wird es ihm gelingen seine Mission zu erfüllen, und die mysteriöse Prophezeiung zu entschlüsseln und seinen Feinden zu entkommen? 
Ich liebe Geschichten rund um das Thema Elemente und so konnte ich auch diesem nicht wiederstehen. Der Schreibstil der Autorin ist richtig gut (trotz kleiner Beistrich Fehler), sie schafft es geschickt, die anfangs komplizierte Stränge im Lauf der Geschichte zusammen fließen zu lassen. Die Ereignisse verdichten sich ziemlich rasch und nehmen an Intensität zu. Die Spannung brach nicht eine Sekunde ab. Aber auch die Gefühle kamen nicht zu kurz.
Die Hauptcharaktere waren mir alle sehr sympathisch. Gregory der Unwissende, sein bester Freund der düsteren Aiden, Leyla das Herzstück des Clans, Brooklyn Leylas beste Freundin und Aidens Geliebte, die kräuterkundige, unnahbare Mila und schließlich Shane der hilfsbereite. Die Bösen des Buches werden durch Gabe und Angel verkörpert die den Vulture angehören.
Ein actionreicher, gefühlvoller Auftakt einer mehrteiligen Reihe, wo ich  mich jetzt schon auf das lesen von Band 2 freue, der ebenfalls schon erschienen ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.