>

Montag, 21. August 2017

Buchvorstellung + Rezension : Traumwelten (Märchenbuch)

KAUFEN



Tauche ein in Abenteuer und Erlebnisse der besonderen Art. Finde die Magie, lass dich inspirieren und verzaubern von all den liebenswerten Figuren.
Du wirst sie in dein Herz schließen. Besuche den
Igel Emil oder die Hexe Rachel, fliege mit dem wollenen Tuch zu dem blinden Mond in das vergessene Land, begleite die Fee zum Bauern auf das Feld und entdecke das Geheimnis des Goldenen Blattes. Sieben moderne Märchen, prächtig illustriert, die dich eine Woche lang jeden Tag aufs Neue in eine Traumwelt entführen.



Emil ,der Igel

Hallo! Ich bin Emil der Igel  und möchte euch gerne die Lieblingsgeschichte von Denise vorstellen.
Wohnhaft bin ich im Buch "Traumwelten" unter der Nummer 19-23 und ich habe folgendes erlebt:


Ich bin ein ein typische Einzelgänger uns so ist es nicht verwunderlich, dass ich in einem Revier ohne anderen Igel gelandet bin. 
Bisher war ich immer recht zufrieden mit dem was ich hatte allerdings bin ich auch ziemlich neugierig und wollte mal etwas anderes entdecken. Das es so schwierig werden würde hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht, dabei wollte ich doch einfach nur diese Straße überqueren. Wie ihr wisst sind wir Igel ziemlich klein uns so kam es natürlich dass mich keiner wahrgenommen hat. Die Autos rasten einfach so vorbei. Zuerst dachte ich mir, ich warte bis es Abend wird, dann ist nicht soviel Verkehr, danach habe ich sogar ein Schild gebastelt aber es half wieder nichts. Da all meine Bemühungen umsonst waren, zog ich mich schließlich zurück und beschloss es dabei zu belassen. Doch dann habe ich etwas gehört, dass mein Leben für immer verändert hat.
Was es genau war, müsst ihr aber selber raus finden, denn alles kann ich euch nicht erzählen.

Emil: 

So Denise, jetzt erzähl doch mal, warum ausgerechnet meine Geschichte deine Lieblingsgeschichte geworden ist.

Denise:

Hallo Emil, 
ja weist du es ist so, dass ich dich sehr bewundert habe. Du hast wirklich lange nach Lösungen gesucht und wolltest einfach nicht aufgeben, aber letztendlich musstest du das doch. Aber das Ende deiner Geschichte hat mir gezeigt, dass nach jedem Regen auch ein wunderschöne Regenbogen auftauchen kann. 

Emil: 

Du hast recht und ich freu mich, dass du meine Botschaft verstanden hast und wir mit unserem Beitrag jetzt durch sind. 

Denise: 

Aber Nein Emil, Du bist durch ich noch nicht, denn du bist ja nicht alleine in der Traumwelt zu Hause und deshalb möchte ich meinen Lesern auch noch etwas über die anderen Geschichten erzählen. Sowas nennt sich Rezension. 
Danke das du mir bei meinem Blogbeitrag geholfen hast und ich wünsch dir für dein weiteres Leben alles Gute.




Heute habe ich euch ein Märchenbuch mit gebracht. Ihr wisst ja das ich bei Manus Buch Box Blogger dabei bin und dies war mein erstes Buch.

Es sind 7 kleine Geschichten, denn Harald nimmt uns jeden Tag mit auf eine Reise mit Tiefgang. 
Man kann die Geschichten aber auch ruhig den kleinen Vorlesen, allerdings steckt hinter jeder Geschichte eine Message, die nur Erwachsene verstehen werden. 

Mir persönlich gefiel die Geschichte "Der Bauer und die Fee" & "Emil der Igel" am besten.
Es sind moderne Märchen und moderne Illustrationen. Mir persönlich haben sie nicht so gefallen, aber Schönheit liegt ja im Augen des Betrachters ;)

Ein nettes Märchenbuch mit modernen Illustrationen für Groß und Klein.

So ich hoffe euch hat dieser kleine Beitrag gefallen. Den nächsten Beitrag seht ihr morgen am 22.8 bei Lesen im Mondregen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.