>

Samstag, 23. September 2017

Mania - Prinzessin der Hölle

Bei Amazon



Format: Kindle Edition
Dateigröße: 4686 KB (155 Seiten)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.a.r.l
Autor: Miriam Skovo
Preis: Kindle Editon 099€ / TB folgt bald






Der erste Teil der Dilogie Mania.
Im teuflischen Palast Intrigen spinnen und den Klängen der verzweifelten Seelen im Fegefeuer lauschen – so sieht mein Alltag hier unten in der Hölle aus. Meine Eltern glänzen durch Abwesenheit, weshalb ich es geschafft habe, mir durch meine Boshaftigkeit in der Hölle einen Namen zu machen. Doch nun ist mein Vater auf die schwachsinnige Idee gekommen, mich auf die Erde zur Schule zu schicken. Der spinnt doch!

Und als ob es nicht schon schlimm genug wäre, Zeit mit einem Haufen armseliger Menschen verbringen zu müssen, laufen da auch noch ein paar hochnäsige Erzengel herum. Damit ich die Erde und dessen Bewohner nicht in Schutt und Asche lege, schickt mir Gabriel so einen aufgeblasenen Engel als Möchtegernaufpasser. Pah! Der wird sich bald wünschen, niemals von seiner flauschigen Wolke herabgestiegen zu sein. Schließlich bin ich Mania! Vor mir laufen sogar die Höllenhunde winselnd davon.





Wieder ein Buch welches mich in seinen Bann ziehen konnte. Es stammt aus der Feder von Miriam Skovo einer tollen Bloggerkollegin. Es ist ein Buch welches mich sehr überrascht hat.

 Das Cover alleine ist schon mega toll und auch die einzigartigen, neuen Ideen konnten mich begeistern.
Der jugendliche, flüssige Schreibstil von Miriam war sehr einnehmend, sodass ich dieses Buch rasch durch hatte.

Die Protagonistin Mania hat es mir besonders angetan, da sie als Prinzessin der Hölle mal von der Norm der üblichen Protagonisten abweicht. Ich liebe sie! Mania, ein intrigantes, taffes Mädchen von dem sich jeder in Acht nahm, sogar der Teufel persönlich. Nach und nach bröckelt aber ihre Fassade und sie lässt doch mal Gefühle zu aber ohne dabei ihr wahres Gesicht zu verlieren. Ich fand das total gelungen und auch die bildliche Darstellung der Hölle war genial. 

Nur das Ende hat mich ein bisschen zerstört. Wie konnte die Autorin das Mania und mir nur antun? Aber zum Glück gibt es ja eine Fortsetzung auf die ich mich jetzt schon mega freue.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich allerdings. Mir hat ein bisschen die Tiefe der Charaktere gefehlt aber alles in einem eine geniale, herrlich sarkastische tolle Geschichte.


+ Wunderschönes, passendes Cover
+ Einzigartige, neue Ideen
+ Bildlicher und flüssiger Schreibstil
+ Protagonistin war einfach der Hammer
- Ein bisschen mehr Tiefe, könnte den Charakteren gut tun


Eine tolle Geschichte die sich aus Humor, Action, Sarkasmus, Verrat, Intrigen und einer kleinen Portion Liebe zusammensetzt. Ein wirklich rundum gelungenes Debüt das ich jedem nur empfehlen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.