>

Samstag, 4. November 2017

Ein Märchen von Gut und Böse


Zum Buch bei Amazon



Format: Kindle Edition
Dateigröße: 239.0 KB  (114 Seiten)
Verkauf durch:Amazon Media EU S.à r.l.
Autor: Kim Leopld
Preis: Kindle Edtion: 0,99 € [KU]


„Es war einmal ein blindes Mädchen, welches in einem kleinen Dorf in Norwegen wohnte. Der Verlust der Mutter, die zu Unrecht als Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wurde, weckte in ihr alte, magische Fähigkeiten. Nur ein Wächter konnte sie aus dieser lebensbedrohlichen Situation befreien. Sein Name war Mikael ...“

Wie schnell Märchen wahr werden, erfährt Louisa an ihrem achtzehnten Geburtstag. Ihr Leben gerät aus dem Gleichgewicht, denn plötzlich begegnen ihr Gestalten, die keineswegs real sind. Wie gut, dass Alex sich auskennt und ihr mit Rat und Tat zur Seite steht. Aber ist sein plötzliches Auftauchen wirklich Zufall?


Lass dich verzaubern und tritt ein in eine Welt von Gut und Böse!




Als ich die ersten Seiten gelesen habe, dachte ich noch nicht, dass ich diese Story weiter verfolgen würde. Aber es kommt ja oft anders als man denkt. 

Der Einstieg verwirrte mich und viel mir nicht leicht, da es aus 3 verschiedenen Sichten aus 3 verschiedenen Leben und 2 verschiedenen Zeitfenstern (Vergangenheit/Gegenwart) geschrieben ist. Normalerweise hätte ich abgebrochen, allerdings dachte ich mir da es so wenig Seiten hat, lese ich es trotzdem fertig. Zum Glück hab ich dass gemacht, denn wenn man einmal in dem interessanten Plot drinnen ist, kann einem das Buch durchaus fesseln. 

Die Geschichte hat interessante Charakter zu bieten. Von Freya bin ich begeistert, Louisa & Alexander mag ich ebenfalls, nur von Mikael weis ich noch nicht recht, was ich halten soll. 

Die Story strotzt nur so von neuen, frischen Ideen. Gestaltwandlern, Hexen, & Wächter ergeben eine einzigartige, interessante Mischung, welche mich einfach nur begeistern konnte. 

Ich bin schon gespannt, was mich im zweiten Teil erwartet.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.