>

Dienstag, 30. Januar 2018

Die Dämonenschmiede








Autor: Myra Frost
Preis:  Kindle Editon 0,99€ [KU]
Gelesen: Ebook / Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN !
Seitenanzahl: 303
Meine Wertung: 5 Krönchen
Reihe: Auftaktband/Reihe
Will ich mir holen!


Für die 22-jährige Erin erfüllt sich ein lang gehegter Traum, als sie ihr Psychologiestudium an einer Elite-Universität aufnimmt. Sie wähnt sich im Paradies, bis ihr eine geschickt angebrachte Überwachungskamera auffällt. Neugierig geworden, geht sie auf die Suche nach weiteren und entdeckt, dass jeder Schritt der Studenten verfolgt wird. Schon bald häufen sich merkwürdige Ereignisse und ihre Mitstudenten beginnen, sich fast unmerklich zu verändern. Als Erin auch noch einem mysteriösen Wesen mit rot glühenden Augen begegnet, beschließt sie, der Sache auf den Grund zu gehen. Kann sie Mitstudent Raven mit der finsteren Aura trauen oder ist er in die Vorfälle verwickelt? Im Zuge ihrer Nachforschungen gerät Erin in eine Hölle des Grauens und der Verzweiflung, in der nichts ist, wie es scheint.



>> Anders als es auf den ersten Blick scheint<<

Ich liebe ja Storys mit Schulen und so konnte ich mir auch diese nicht entgehen lassen. 

Das Cover ist total gelungen, denn alles wichtige ist darauf zu sehen. Ich muss zugeben, dass ich mir unter dem Klappentext was ganz anderes vorgestellt habe, denn hier kann man nicht mal im Ansatz erraten um was es wirklich gehen wird aber genau das macht diese Geschichte auch so spannend, denn man fiebert von der ersten Seite an mit. 

Durch den fesselnden, lockeren Schreibstil der Autorin fiel mir der Einstieg sehr leicht. Die Idee kannte ich so noch nicht und sie hat mir richtig gut gefallen. Der spezielle Fetisch allerdings, welcher hier doch sehr präsent ist, entspricht nicht wirklich meinem Geschmack, dafür die überraschenden Wendungen umso mehr.

Erin fand ich total toll, denn sie wurde hier gut ausgearbeitet und auch das emotionale kam bei ihr nicht zu kurz. Die anderen Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und ich hoffe einige davon in Band 2 wieder zu treffen.


 ★ Anders als man erwartet
★ Interessante, neue Idee
★ Tolle Protagonistin
★ Fesselnder Schreibstil

Eine Geschichte voller Geheimnisse, Lügen und Verrat welche mir einige schöne Lesestunden beschert hat. Klare Kaufempfehlung! 

























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.