>

Dienstag, 20. Februar 2018

#14 Book Fight



Was ist das? 

AUTOREN treten gegeneinander mit ihren Büchern an. Ich stelle jedem die gleichen Fragen. Jetzt kommt IHR ins Spiel! Stimmt anhand der Fragen ab, welches Buch euch in diesem Fight mehr begeistern konnte. Sobald der Gewinner-Autor fest steht, wird unter ALLEN die für diesen Autor gestimmt haben, eine Überraschung verlost. Das können EBOOKSPRINTS oder GOODIEBAGS sein. Was es sein wird, erfahrt ihr aber erst wenn der Gewinner bekannt gegeben wird ;)
Es gibt nur EINE Regel: Ihr MÜSST euch für einen der Autoren entscheiden! 


Heute heißt es:

Jaqueline Mercedes
Johanna Lark



vs.

Viel Glück!





Um was geht es bei deinem Buch?

Jaqueline: 
Ash ist eine junge Hexe die sich um ihren kleinen Bruder Simon kümmern muss. Als er eines Tages als schwarze Katze nach Hause kommt, wird ihre Welt auf den Kopf gestellt. Ash hasst Katzen! Eine Reise in die Hölle und zurück beginnt, voller Witz, Liebe und Charm und das meine ich Wortwörtlich. 

Johanna:
Ums Klarträumen mit Fantasy-Faktor: Was passiert, wenn wir plötzlich in unseren Träumen miteinander agieren können und diese damit Einfluss auf die Realität haben? Vor dieser Frage steht Protagonistin Klara, die doch eigentlich nur einen Wunsch hat: ihren Bruder aus dem Koma zu retten. Neben der „fantastischen“ Traumlenkung geht es also auch um Familienzusammenhalt, Vertrauen und – natürlich – die Liebe.

Warum sollte man dein Buch unbedingt lesen?

Jaqueline: 
Wer auf der Suche nach einer leichten, lustigen und romantischen Lektüre mit viel Fantasy und einer schwarzen Katze ist- wird bei meinem Buch womöglich fündig werden. 

Johanna:
Weil es mitunter die Frage aufwirft: Wenn wir plötzlich unser Leben über unsere Träume steuern können, was machen wir daraus? Wie nutzen wir die Fülle an Möglichkeiten, die sich auf einmal bietet?    

Erzähl uns was über deine Hauptprotagonistin ?

Jaqueline: 
Ash ist eine freundliche, leicht verwirrte junge Hexe. Sie liebt ihre Magie und kämpft tagtäglich gegen das Böse an- Dämonen. Sie glaubt nur an das Gute im Menschen, selbst als ihr Bruder Simon durch einen Fluch in eine schwarze Katze verwandelt wird. Denn Ash hasst Katzen. 

Johanna:
Meine Protagonistin polarisiert. Die meisten mögen Klaras sympathische Art und ihre lockere Lebenseinstellung (sie ist eine nicht ganz vorbildliche Studentin). Allerdings gerät sie im Rahmen ihrer neuen Fähigkeit auch an ihre Grenzen – bzw. an einen ziemlich fiesen Typen, der ihre „dunkle Seite“ zu Tage fördert. Klara ist keine Mary Sue, sondern eine verwirrte junge Frau, die in einer schwierigen Lebenslage eine neue Welt voller Verlockungen kennenlernt, in der sie sich erst zurechtfinden muss …

Mit welchen Herausforderungen/ Problemen wird sie zu kämpfen haben?

Jaqueline: 
Ash muss ihre Abneigung gegenüber Katzen überwinden um ihren Bruder zu helfen. Außerdem verliebt sie sich im Laufe der Geschichte in einen Halbdämon- ihrem natürlichen Feind.  

Johanna:
Klara steht vor der Frage, ob die Gabe der Traumlenkung Fluch oder Segen ist. Hinzu kommt ihre Angst vor Blut, der sie sich immer wieder stellen muss. Und dann droht sie auch noch ihre große Liebe zu verlieren.

In welcher Welt spielt deine Geschichte?

Jaqueline: 
In der Hölle und auf der Erde zu unserer Zeit. Meistens in der Stadt London. 

Johanna:
Größtenteils in der normalen/realen Welt (Berlin, Los Angeles), aber ebenso in den verschiedensten Traumwelten.

Zitate: 

Jaqueline: 




Johanna:


Danke, dass ihr bei meiner Aktion mit gemacht habt <3 
Jetzt seid IHR dran! Welches Buch hat im ersten Kampf überzeugt?
 Schreibt es mir entweder hier in den Kommentaren oder auch bei meinem Facebookpost! (An alle die hier Anonym kommentieren, schreibt mir bitte eine Mail Adresse dazu, damit ich euch im Falle eines Gewinnes benachrichtigen kann)
Und denkt daran: Es kann leider nur einen Gewinner geben! Ich weis, es ist schwer, aber die Autoren wissen auf was sie sich da eingelassen haben ;) Teilnahmeschluss ist der 26.02.2018



1 Kommentar:

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.