>

Samstag, 10. März 2018

Krieger der Lüfte










Autorin: Marion Hübinger
Preis: Taschenbuch 13,95€ / Kindle Editon 2,49€
Gelesen: Ebook [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN]
Seitenanzahl: 320
ISBN: 978-3959629201
Meine Wertung: 4 Krönchen
Bände: -
Verlag: Papierverzierer  Will ich mir holen!


Leylas Freund wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich mit ihr zusammenzuziehen. Doch statt mit ihm gemeinsam Pläne zu schmieden, bucht die junge Verlagsangestellte spontan eine längere Pilgertour von München nach Lindau, um der endgültigen Entscheidung aus dem Weg zu gehen. Ob da das Schicksal seine Finger im Spiel hat, da sie am vierten Tag bei einem harmlosen Spaziergang im Klosterpark in eine völlig fremde Welt katapultiert wird? Eine Welt, in der sie von dem gut aussehenden Akim, einem der letzten Angehörigen seines Volkes, gefunden wird. Für ihn ist gleich klar, dass sie gerufen worden ist, um den Krieger der Lüfte, einen riesigen mörderischen Adler, zu vernichten. Ihre folgenschweren Entscheidungen beeinflussen allerdings nicht nur das Leben von Akims Volk – sie betreffen auch ihr Leben, zumal sie mehr als nur einem Feind gegenübersteht.



Anders als man denkt..

Das neue Buch von Marion lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Warum ist das so?

Also an Marions Schreibstil lag es nicht, denn der ist rasant, flüssig und sehr einnehmend. Auch das Cover spiegelt perfekt den Inhalt wieder. Die Idee selber hat mir ebenfalls seht gut gefallen, allerdings war die Geschichte teilweise etwas unlogisch für mich was nicht zuletzt auch an der Liebesgeschichte lag. Die geht nämlich mal richtig schnell voran und das obwohl sie sich sprachlich eigentlich gar nicht verstehen. Ich verstand die Handlungen von Leyla hier absolut nicht. Sie kommt in eine fremde Welt, versteht nichts und stürzt sich trotzdem in ein gefährliches Abenteuer mit einen Mann denn sie gerade mal kurz kennt und in den sie ja so verliebt ist, um die Leute dort zu retten. Aber gut..

Das Setting selber war richtig toll und auch die Action kam hier nicht zu kurz. Wenn man das teilweise unlogische handeln der Protagonistin außen vor lässt, ist sie eigentlich sehr sympatisch, vor allem ihre Gedankengänge haben mich teilweise echt zum schmunzeln gebracht.

Auch der Showdow ist Marion hier sehr gut gelungen, denn der Ausgang war ja mal richtig interessant und so absolut nicht vorhersehbar.


Ein Buch mit toller Grundidee und kleinen Schwächen. Es hat durchwegs positive Aspekte aber eben leider auch negative. Ich finde ihr solltet euch selbst ein Bild davon machen, denn wenn man Marion's andere Bücher kennt, dann weis man dass sie eine tolle Autorin mit tollen Büchern ist.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.