>

Freitag, 9. März 2018

Pheromon 1: Pheromon: Sie riechen dich










Autoren:  Rainer Wekwerth & Thariot
Preis: Broschiert 17,00€ / Kindle Editon 12,99€ / Hörbuch 11,13€
Gelesen: Ebook [Rezensionsexemplar: Dankeschön !]
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3522505536
Meine Wertung: 4 Krönchen
Bände: Reihenauftakt
Verlag: Planet!  Will ich mir holen!



Stell dir vor, du bist siebzehn Jahre alt. Du stehst vor dem Spiegel und entdeckst in deinen Augen einen goldenen Schimmer, der vorher nicht da war. Aber das ist nicht alles. Plötzlich kannst du die Gefühle der Menschen riechen, brauchst keine Brille mehr und löst die schwierigsten Matheaufgaben im Kopf. 
Irgendwie cool.
Irgendwie verstörend.
Noch während du dich fragst, was mit dir los ist, beginnt ein Abenteuer ungeahnten Ausmaßes. Ein Kampf um das Schicksal der ganzen Welt – und du bist mittendrin.


Wenn man nur den Klappentext ohne Leserstimmen liest...

Genau das habe ich nämlich gemacht und genau deshalb, dachte ich es wäre eine Fantasystory. Bis 70% war es das auch, allerdings ging es dann von 0 auf 100 in einen SciFi Roman über. Nun ja ,ich mag sowas weder in Filmen noch in Büchern aber da ich schon soweit war, wollte ich jetzt auf nicht aufgeben. Ich muss sagen, es hat mir überraschend gut gefallen, wobei ich in meinen Kopf die "Wesen" ein bisschen ausgeblendet habe. Nichts desto trotz konnte mich die Geschichte von Anfang bis zum Ende fesseln, denn der jugendliche Schreibstil der beiden Autoren war unglaublich einnehmend.  Kopfkino vom feinsten, richtig gut gelungen. 

Wir bekommen die Story hier aus 2 Sichten erzählt, allerdings konnte ich mir wirklich schwer vorstellen, dass die irgendwie zusammen gehören. Wobei machen sie auch nicht oder doch irgendwie schon. Ich kann es euch hier natürlich nicht ausführlich beschreiben. Ihr müsst es selber lesen, damit ihr wisst, was ich meine. Das Buch war einfach mal richtig Strange, mit einigen überraschenden Wendungen.

Die Charaktere waren durchwegs interessant und toll ausgearbeitet. Ich konnte super mit ihnen mitfiebern aber auch mitfühlen. Richtig toll.

In diesem Band bleiben einige Fragen offen und deshalb hoffe ich, dass der nächste Teil nicht zu lange auf sich warten lässt. Ich werde mir nämlich den zweiten Teil holen obwohl ich in Zukunft trotzdem die Finger von diesem Genre lassen werde.


Ein Geschichte mit überraschendem Ausgang, welche ich so nicht erwartet hätte. Klare Kaufempfehlung für alle, die mal etwas neues lesen wollen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.