>

Sonntag, 11. März 2018

Seele an Seele










Autor: Hanna Bloom
Preis: Taschenbuch 9,99€ / Kindle Editon 2,99€ [KU]
Gelesen: Ebook [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN]
Seitenanzahl: 290
ISBN: 978-3939333982
Meine Wertung: 3 Krönchen
Bände: Reihe
Verlag: Edition Greyson Will ich mir holen!



Der Ex-Freund ist mit seiner neuen Flamme glücklich, die Mutter macht Urlaub in Miami: Viola hat sich damit abgefunden, zum Jahresende allein zu sein. Doch dann trifft sie auf den geheimnisvollen Andrian, der behauptet, aus einer anderen Welt zu kommen. Und nicht nur das: Er ist auch noch fest davon überzeugt, in ihr seine Seelengleiche gefunden zu haben!
Viola lässt sich auf das Abenteuer ihres Lebens ein und folgt Andrian nach Mydaira – um festzustellen, dass sie dort nicht nur willkommen ist. Schon bald gerät sie in ein Netz bösartiger Intrigen und muss um ihr Leben und um ihre Liebe kämpfen.

»Seele an Seele« ist eine abenteuerliche Liebesgeschichte, die alles zu bieten hat, was das Herz begehrt: eine phantastische Welt, hinterlistige Ränkespiele und eine ganz besondere Liebe?


Ein gutes Debüt mit kleinen Schwächen..

Der Anfang war zwar nicht so optimal, allerdings wurde die Geschichte immer besser.
Es fiel mir nämlich schwer mich auf die Geschichte einzulassen, da man direkt hinein geworfen wird. Auch die schnellen Gefühle der Protagonisten waren für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich hätte mir gewünscht, dass man sie besser kennen lernt bevor sie ihm in die andere Welt folgt. Genau das hatte auch zur Folge, dass ich ihnen die Gefühle absolut nicht abnehmen konnte. Leider...

Allerdings sobald man in der fremden Welt angekommen ist, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Welt ist richtig detailliert und sehr anschaulich Beschrieben, sodass ich sofort Bilder in meinem Kopf hatte. 
Der Schreibstil von Hanna Bloom ist rasant, lebendig und mit einer guten Portion Humor versehen und so kam ich auch schnell durch das Buch.

Leider waren die Charaktere zu oberflächlich beschrieben. Zu manchen hatte ich nicht mal ein Bild vor Augen, was ich sehr schade fand. Ich hoffe, dies ändert sich im nächsten Teil. Wie oben bereits geschrieben, konnte ich Liebesgeschichte von Viola & Andrian nicht ernst nehmen. Vor allem bei Viola tat ich mir auch richtig schwer die Handlungen nachzuvollziehen.


Eine teilweise humorvolle Geschichte mit kleinen Schwächen wo Freundschaft, Intrigen und auch die Liebe nicht zu kurz kommen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.