>

Sonntag, 22. April 2018

#5 [ Book Talk ]


Ihr wollt auch mit machen? Dann findet ihr HIER alles weitere!


❣ Hallo meine Lieben 

Auch heute will ich euch mein aktuelles Buch und meine Meinung dazu nicht vorenthalten! 



 Welches Buch liest du aktuell?


❣  Was hat dich dazu bewegt, dieses Buch zu kaufen?


Da ich ein riesen Fan von Mella Dumont bin, musste ich auch diese Reihe einfach lesen. Dieses und auch das erste Cover der Reihe finde ich einfach nur zauberhaft und lässt meiner Meinung nach, nicht wirklich auf den Inhalt schließen. Hier mal der Klappentext von Band 1: 

Der neue Magieroman der Bestseller-Autorin Mella Dumont

Normal – das sind die anderen.
Seit sie vor drei Jahren beinahe in der Psychiatrie gelandet wäre, spielt Lucy ihren Mitmenschen Normalität vor. Und damit ist sie ziemlich erfolgreich. 
Mit der Zeit gewöhnt sie sich daran, dass sie als Einzige die Lebensenergie der anderen sehen kann. Routiniert ignoriert Lucy das lästige Leuchten – bis Rafael auftaucht, der heller strahlt als je eine Person zuvor.
Hat er vielleicht eine Erklärung für das Phänomen? Doch bald muss Lucy feststellen, dass sie selbst nach den Maßstäben des jungen Magiers keineswegs normal ist. 

❣  Wie ist deine bisherige Meinung/Einschätzung zum Buch?


Ich kam sofort wieder in die Geschichte hinein. Es folgten wieder spannende Rätsel, große Enthüllungen aber das war bestimmt noch nicht alles, da ich jetzt ja erst ungefähr bei der Hälfte bin. 

❣  Hast du bisher schon etwas von dem/der Autor/in gelesen?

Oja. Wie oben erwähnt liebe ich ihre Bücher. Ich habe die komplette "Colors of Life" Reihe gelesen, "Brombeernacht" der Auftakt zur Spinn off Reihe von Colours of Life. Dann noch als die Zeit von Himmel fiel und eben diese "Lichtmagie" Reihe. 


Kennt auch ihr bereits schon Bücher von Mella Dumont?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.