>

Mittwoch, 4. April 2018

Schatten der Magie









Autor: Kat Howard
Preis: HC 18,00€ / Kindle Editon 13,99€
Gelesen: HC
Seitenanzahl: 320
ISBN: 978-3038800118
Meine Wertung: 5 Krönchen
Bände: Einzelband
Verlag: Arctis Verlag  Will ich mir holen!



Im Herzen von New York City existiert die Unsichtbare Welt, eine Parallelwelt aus magischen Häusern. Alle zwanzig Jahre wird in Duellen um die Vorherrschaft gekämpft. Doch die einst so mächtige Magie wird immer schwächer und niemand kennt den Grund dafür – außer Sydney, die stärkste Magierin und der kommende Champion. Doch was niemand ahnt: Sydney stammt aus dem Haus der Schatten, einem dunklen Ort, von wo aus die Magie durch Opfer kontrolliert wird. Und Sydney selbst hat noch eine Rechnung offen …


Es war magisch...

Wenn man in letzte Zeit so auf den vielen Blogs vorbei schaut, kommt man nur schwer an diesem Buch vorbei und auch ich konnte mich diesem mega tollen Cover und dem Klappentext nicht entziehen.

Da die Story doch recht komplex ist, also nichts für Zwischendurch, fand ich am Anfang nur schwer in die Geschichte hinein aber ab ca. Seite 50 wurde es besser und dann war auch ich von dieser neuen, genialen Idee gefesselt. Durch den Schreibstil von  Kat Howard hatte man das Gefühl direkt bei den Magiekämpfen dabei zu sein und die Atmosphäre war einfach magisch. Endlich mal etwas anderes.

Die Charaktere sind so unterschiedlich wie Tag & Nacht und trotzdem oder vermutlich genau deshalb passen sie perfekt in dieses Buch. Den Großteil erleben wir aus der Sicht von der taffen, wortgewandten Sydney. Eine starke Frau, die keine Ängste zeigt. Es war mal richtig erfischend keine naive, unsicherer Protagonistin zu haben.


Ein rundum gelungenes Buch mit jeder Menge Spannung, Action, Intrigen und unvorhersehbaren Ende, welches mich durch seine neue Idee vollends überzeugen konnte. 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.