>

Freitag, 25. Mai 2018

Funken (Flammentanz 1)









Autorin: Isabella Mey
Preis: TB 9,99€ / Kindle Editon 0,99€ [ KU ]
Gelesen: TB [Rezensionsexemplar: DANKESCHÖN]
Seitenanzahl: 302
ISBN: 978-3961115303
Meine Wertung: 2 Krönchen
Bände: 5 -teilige Reihe
Verlag: SP Will ich mir bei Amazon holen!
Bildquelle/Klappentext: Amazon



Ein gefühlvoller Fantasy-Liebesroman
Inea führt scheinbar ein ganz normales Leben. Allerdings nimmt sie Dinge wahr, die andere nicht sehen, und hält sich deshalb für verrückt. Als auch noch zwei rätselhafte Männer auftauchen, gerät ihr bisheriges Leben vollkommen aus dem Ruder.



Gute Idee aber nicht wirlich gut umgesetzt....

Das Cover fällt auf und ist erfrischend anderes. Die Geschichte an Sich ist eigentlich ganz gut aber der Schreibstil ist noch sehr ausbaufähig. Der Einstieg fiel mir dadurch nicht leicht und dümpelt etwas dahin. Langatmige Stellen vorprogrammiert. Als ich dann so halbwegs in der Geschichte drinnen war musste ich zwischendurch echt mit den Augen rollen, da der Fokus hier lange Zeit auf den Alltag gerichtet ist. Zwischendurch zeigt sich Inea's Gabe, allerdings wirken diese Szenen eher so, als ob sie nachträglich eingebaut geworden wären, damit wenigstens etwas passiert.

Auch wurden die gleichen Szenen aus zwei Seiten beschrieben. Sprich zuerst kam Inea's Sicht, danach die von Torin . Irgendwie verwirrte mich das komplett und es hat auch sehr den Lesefluss gestört. Ich mag zwei Sichten wirklich aber nicht in der gleichen Szene. Was ich ganz schlimm fand, war die Eigenkreation von der Autorin selbst. "schaurecke" war ein Wort welches mit Fußnote versehen war, wo die Autorin erklärt, sie habe das Wort selbst erfunden. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. Was mich richtig genervt hat, dass es hier zwischen Inea & Torin kein richtiges kennen lernen gab, da die Autorin es einfach mit einem Liebeszauber abgetan hat. 

Auf den ganzen 203 Seiten passiert fast nichts und wenn mal was passiert, erhält man nur sehr wenige Informationen. In der Parallellwelt, wo der Rat seinen Sitz hat fanden Schlüsselszenen statt aber beschrieben wird hier nichts. Würden die alle in einem schwarzen Loch sitzen, käme es aufs gleiche raus. Es kommt einem so vor, als sollte es ursprünglich eine reine Romance Story werden und die "fantastischen" Elemente wurden erst danach eingefügt. 



Wie ihr also oben lesen könnt, war dieses Buch nichts für mich und deshalb werde ich auch die anderen 4 Teile nicht lesen.  




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.