>

Freitag, 27. April 2018

Stups : Der kleine Schwertwal









Autor: Alfred Neuwals
Preis:  TB 8,90 € / Kindle Editon 2,99€ [KU]
Gelesen: TB [Rezensionsexemplar: Dankeschön !]
Seitenanzahl: 28
ISBN: 978-3944824765
Meine Wertung: 5 Krönchen
Empfohlenes Alter: 4 - 10 Jahren
Verlag:  Will ich mir bei Amazon holen!




Stups, der Schwertwal, und der Seehund Rudi sind die besten Freunde. Im Eismeer erleben sie gemeinsam tolle Abenteuer. Doch eines Tages gerät Rudi in große Gefahr. Stups überlegt verzweifelt, wie er seinem Freund Rudi helfen kann. Da hat er eine tolle Idee.


Dieses süße Exemplar bekamen wir durch eine Leserunde bei LB. Wir danken dem VA-Verlag für die Bereitstellung, was jedoch unsere Meinung in keinster Weise beeinflusst. 

Auf dieses Buch sind wir durch Zufall gestoßen, als ich nach neuen Leserunden für mich gestöbert habe. Fabian sah dieses Cover und wollte es gerne haben. Nicht nur ihm, sondern auch mir sprang das Cover aufgrund seiner Farben sofort ins Auge. 
Ich fand den tollen Schreibstil kindergerecht, allerdings würde ich persönlich es Kindern im Alter von 4- max. 7 Jahre empfehlen. 10 jährige würde die Geschichte sicher schon langweilen. 
Es ist eben für kleine Kinder eine kurze, tolle Geschichte über Freundschaft mit hübschen Illustrationen. Ideal also als Gute Nacht Geschichte.

Fabians Meinung: 


Ich: Wie hat dir das Buch gefallen?

Fabian: Es war eine tolle Geschichte und mir haben besonders die Bilder gut gefallen. 

Ich: Würdest du es anderen Kindern zum lesen geben? 

Fabian: Auf jeden Fall! Wir können es doch auch mal in den Kindergarten mitnehmen. 



Ihr seht, es hat uns beiden sehr gut gefallen und von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Für die erforderliche Zuordnung des Kommentars wird man personenbezogene Daten speichern, nämlich Name, E-Mail und IP-Adresse. Durch Absenden des Kommentars erklärt der User sich hiermit einverstanden.